Mit wem ich arbeite

Meine Arbeit richtet sich an Menschen, die bereit sind, sich über den Alltag hinaus -also präventiv- selbst zu reflektieren. Ich arbeite mit Menschen, die das eigene Potenzial erkennen und nutzen wollen, die herausfinden wollen, was noch in ihnen verborgen schlummert und gelebt werden will. Ich arbeite mit Unternehmern und Führungskräften, die -noch wenn es läuft- das eigene Potenzial, das Ihres Unternehmens und insbesondere das der Mitarbeiter- hinterfragen und weiterentwickeln wollen.

Mein Anspruch ist es, Ihr Möglichkeitsdenken zu erweitern. Sie sollen erkennen, wie Sie Berufs- und Privatleben in Einklang bringen können. Ich erarbeite mit Ihnen Wege, die es ermöglichen, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen in Einklang zu bringen mit dem, was im familiären Alltag und im Berufsleben von Ihnen erwartet wird.

Im Regelfall hat uns der Alltag fest im Griff mit seinen vielfältigen Aufgaben und seinen eingefahrenen Strukturen und Ritualen. Da bleibt oft kein Raum mehr, um sich zu fragen: Stimmt das noch, was ich mache? Weiß ich eigentlich, was ich wirklich will oder lebe ich einfach nur so dahin? Verharre ich in meiner Behäbigkeit? Ist das, was ich beruflich mache noch das Richtige oder könnte es etwas anderes sein? Stimmt es noch in meiner Partnerschaft, haben wir uns noch etwas zu sagen oder leben wir einfach nur noch nebeneinander her? Was macht der Umgang mit meinen Kindern aus, was erwarte ich von jenen, inwiefern kann ich ihnen noch etwas geben. Fragen über Fragen, die vielleicht beantwortet werden wollen. Viele sind auch so zufrieden.

Mit meinem Anspruch, Klartext zu reden, Dinge ungeschminkt anzusprechen, die Selbstreflexion zu fördern, Entscheidungen einzufordern, sich der Verantwortung, die damit einhergeht, bewusst zu sein, rüttle ich Menschen auf, damit diese das leben, was für sie das Leben ausmacht. Da stellt sich die Frage: Was macht den Sinn des Lebens aus? Das Warten auf das Nirvana, auf das, was mit Beginn der Rente gemacht werden kann, irgendwann? Wohl kaum. Eher das Bewusstsein, dass ich mein Leben selbst bestimme, ich alleine, in voller Verantwortung. Den Sinn des Lebens gebe ich mir selbst, einfach durch die Entscheidungen, die ich bewusst treffe.

Mit meiner Klartext-Ausrichtung habe ich mich bewusst dazu entschieden, solche Menschen anzusprechen, die Wert legen auf stimmige Veränderung, auf Effizienz, Klarheit und Pragmatismus. Das sind Privatpersonen, die an sich selbst arbeiten wollen, das sind Unternehmer und Führungskräfte, die im Regelfall möglichst schnell auf den Punkt kommen wollen. Da stimmt dann die Kommunikation, da sind dann Sender und Empfänger auf einer Linie. Ich will Menschen möglichst schnell weiterbringen und keine Abhängigkeiten schaffen. Und ich muss nicht jeden bedienen sondern nur die, die es wollen.

Und jenen, die es wollen biete ich an, sie zu unterstützen.

Lassen Sie es darauf ankommen. Nutzen Sie mein Potenzial.

Kontaktdaten:
Tel.: +49 (0)8582 / 97 90 503
E-Mail: schmid@potorico.de  

Ich freue mich auf Sie.